Wenn ich zu Hause bin
Dem Schriftsteller Kurt Vonnegut zum 100.
Frank SchäferIn der Teeny-Schmonzette »Footloose« von 1984, die wahrer ist, als wir damals wissen konnten, kommt der junge Ren McCormack (Kevin Beacon) aus dem Sündenpfuhl Chicago in die frömmelnde Kleinstadt Bomont, in der Rock ’n’ Roll, Tanz und Alkohol verboten sind, weil die nun mal nur Unchristliches zur Folge haben. Stimmt ja auch. Ren unterhält sich mit dem ersten Moraltrompeter der Stadt, Reverend Moore (John Lithgow), über literarische Klassiker und nennt ganz beiläufi...
Artikel-Länge: 6791 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.