Von Abya Yala bis Kurdistan
Internationale Frauenkonferenz in Berlin: Widerstandsformen und Organisation. Über 700 Teilnehmerinnen
Annuschka EckhardtSie setzt sich die Kopfhörer auf und dreht am Lautstärkeregler des kleinen, schwarzen Apparats. Es rauscht laut, sie zuckt kurz erschrocken zurück, wechselt den Kanal und blickt gespannt auf die Bühne. Dort sitzen sechs Frauen auf einem Podium.
Am wichtigsten für den inklusiven Charakter der 2. Internationalen Frauenkonferenz am Wochenende vom 5. bis 7. November an der Technischen Universität Berlin, ist die Simultanübersetzung. Damit die Teilnehmenden die Redebeitr...
Artikel-Länge: 3700 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.