Russland räumt Cherson
Truppen verlassen Stadt und sprengen Hauptbrücke. US-Stabschef Milley für Verhandlungen
Reinhard LauterbachIn der Ukraine haben russische Truppen die Stadt Cherson in der Nacht zum Freitag aufgegeben. Russische Korrespondenten veröffentlichten Videos, auf denen Radfahrzeuge in langsamem Tempo über die beschädigte Antonow-Brücke aus der Stadt rollten. Schwereres Gerät sei mit Fähren über den Dnipro gebracht worden. Es kam offenbar zu keinen Angriffen von ukrainischer Seite. Nach dem Abzug sprengten die russischen Truppen die vierspurige Autobahnbrücke. Am Vormittag begann...
Artikel-Länge: 2016 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.