Den Beschäftigten stellt sich Benko nicht
Verdi macht sich stark für ein alternatives Sanierungskonzept bei Galeria Karstadt-Kaufhof
Gudrun GieseFür die noch rund 17.400 Beschäftigten der Warenhauskette Galeria Karstadt-Kaufhof war der Oktober ein Monat der Horrormeldungen. Zunächst kündigte die Geschäftsleitung den 2019 abgeschlossenen Integrations- und Überleitungstarifvertrag, der bei erheblichem Gehaltsverzicht immerhin sichere Arbeitsplätze und eine allmähliche Rückkehr in die tarifliche Entlohnung vorgesehen hatte. Am 31. Oktober kam es noch viel schlimmer, als zum zweiten Mal nach 2020 Insolvenz in Ei...
Artikel-Länge: 3079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.