Mehr als ein Film-Film
Koreanisches Kino: Hong Sang Soos »Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher Zufall«
Kai KöhlerMan sucht ein paar Menschen, denen man vertraut, hält die Kamera drauf und schaut, was sich dann entwickelt. Die Story ist gar nicht so wichtig. Das jedenfalls ist die Vorstellung, die die Schriftstellerin Jun Hee (Lee Hye Yeong) von ihrem ersten Film hat. Zugleich ist diese Idee gar nicht so weit entfernt von dem, was man im mittlerweile 28. Werk des überaus produktiven koreanischen Regisseurs Hong Sang Soo sieht.
Hong vermeidet gewagte Neuansätze. Er hat seinen St...
Artikel-Länge: 4629 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.