Machterhalt oder Demokratie
Mexiko: Große Demonstrationen gegen geplante Wahlreform
Annuschka EckhardtKein schönes Geschenk. Ausgerechnet am 69. Geburtstag des mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador fanden am Sonntag vormittag (Ortszeit) die größten Oppositionsproteste seiner bisherigen Amtszeit statt. Grund war die von der mexikanischen Regierung geplante Wahlreform. Wie viele Personen in der Hauptstadt Mexiko-Stadt demonstrierten, ist strittig. Regierungsanhänger schätzen die Zahl der Protestierenden auf 10.000 bis 12.000, die Organisatoren der Demo...
Artikel-Länge: 3923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.