Bolivien kommt nicht zur Ruhe
Präsident legt Datum für Volkszählung fest. Rechte setzen weiter auf Destabilisierung
Volker HermsdorfMilitante rechte Gegner der bolivianischen Regierung setzen im Kampf um die Macht weiterhin auf Destabilisierung. Nachdem Präsident Luis Arce am Sonnabend das Datum für eine Volks- und Wohnungszählung per Dekret auf den 23. März 2024 festgelegt hatte, kündigten Oppositionelle im Departamento Santa Cruz an, ihre Aktionen so lange fortzusetzen, bis alle bei gewalttätigen Ausschreitungen verhafteten Personen freigelassen würden. Am Sonntag warnte Arce auf einer Kundgeb...
Artikel-Länge: 3874 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.