Rechte am Ruder
Israel: Parlament vereidigt, Regierungsbildung im Gange. US-Untersuchung des Todes der Journalistin Abu Akleh abgelehnt
Wiebke DiehlAuch wenn Israels 37. Regierung trotz intensiver Bemühungen nicht zeitgleich mit den 120 Mitgliedern der Knesset vereidigt werden konnte, hatte Benjamin Netanjahu am Dienstag einiges zu feiern. Denn die politische Ausrichtung des nach der Wahl erstmals zusammengetretenen Parlaments ist ganz nach seinem Geschmack: Bei der 25. Knesset handelt es sich um die am stärksten rechts-religiös dominierte in der Geschichte Israels. Nur zehn Mitglieder des Parlaments werden for...
Artikel-Länge: 3402 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.