Massenentlassungen bei Meta
Umsatzeinbruch, Zukunftssorgen und eine großangelegte Kündigungswelle beim Facebook-Mutterkonzern
Sebastian EdingerTwitter ist nicht der einzige Internetkonzern auf Crashkurs. Auch Meta, der Mutterkonzern von Facebook, Whatsapp und Instagram, steckt in der Krise und will 11.000 Beschäftigte vor die Tür setzen, wie Konzernchef Mark Zuckerberg vergangene Woche mitteilte. Die Social-Media-Plattform Facebook hat den Zenit überschritten, der Umsatz sinkt. Zugleich steigen die Kosten für das umstrittene Zukunftsprojekt »Metaverse«, mit dem sich der Konzern im Zeitalter der nächsten In...
Artikel-Länge: 2872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.