Verschimmeltes System
Profitlogik bei britischen Sozialwohnungen hat tödliche Folgen
Dieter ReinischIn England starb der zweijährige Awaab Ishak, weil er in einer Wohnung voller Schimmel lebte. Eine gerichtliche Untersuchung ergab nun, dass dem Betreiber der Sozialwohnung der Schimmelbefall bekannt war, er sich aber weigerte, etwas dagegen zu unternehmen. Der Tod des Kleinkindes wirft ein Schlaglicht auf die verheerenden Missstände des britischen Sozialsystems und die Armut im Norden des Landes.
Der Junge starb am 20. Dezember 2020 an den Folgen einer schweren ...
Artikel-Länge: 3898 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.