Kostet ja nix
Es geht das Gerücht, dass bei der WM in Katar auch Fußball gespielt wird. Eine Annäherung. Die Gruppe E im Prophetendiskurs
Felix BartelsMittwoch, 14 Uhr, Deutschland – Japan
Mittwoch, 17 Uhr, Spanien – Costa Rica
Schöner Scheiß, jetzt muss ich ein paar WM-Tage lang die Sibylle zu machen. Was hab’ ich denn noch mit Fußball zu schaffen? Johan Cruyff? Tot. Arsène Wenger? Bei der FIFA, also untot. Willi Reimann? Im Ruhestand. Der Fußball hat seine Götter verloren.
Und dann Katar. Sandland mit Promo. Wahnsinnige Projekte in die Wüste ballern. Sich von der FIFA greenwashen lassen. Homosexuelle verfolgen. ...
Artikel-Länge: 3506 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.