Geldstrafe statt Wahlsieg
Brasilien: Anfechtung von Bolsonaros Niederlage abgelehnt. Liberale Partei muss zahlen
Frederic SchnattererDas Oberste Wahlgericht Brasiliens hat am Mittwoch (Ortszeit) den Antrag der Liberalen Partei (PL), die Ergebnisse der Wahlen zu überprüfen, abgeschmettert. Die PL, der der im Oktober abgewählte Präsident Jair Bolsonaro angehört, habe keinerlei Beweise für ihre Behauptung vorgelegt, bei der Abstimmung sei betrogen worden, erklärte Gerichtspräsident Alexandre de Moraes. Weil die Antragsteller einen »böswilligen und unverantwortlichen Rechtsstreit« auslösen wollten, v...
Artikel-Länge: 3935 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.