Gerüchte als Waffe
Anonyme »Offizielle« sind einzige Kronzeugen für angebliche iranische Drohnenlieferungen an Russland
Knut MellenthinIsrael will die Gerüchte um den Einsatz iranischer Drohnen im Ukraine-Krieg künftig verstärkt ins Spiel bringen. Das behauptete am Mittwoch die US-Website Axios unter Berufung auf anonyme »Offizielle«. Angeblich hatte sich die israelische Regierung bei diesem Thema bis zur zweiten Oktoberhälfte bewusst zurückgehalten, um die Beziehungen zu Russland möglichst wenig zu gefährden. Seither gebe es jedoch eine »Verhaltensänderung«: Israel habe inzwischen »Dutzende westli...
Artikel-Länge: 3360 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.