Anti-Russland-Front hat Risse
EU-Staaten und G7 finden immer noch keinen Konsens über Preisdeckel für Öl und Gas
Knut MellenthinAm kommenden Montag, dem 5. Dezember, sollen zusätzliche Boykottmaßnahmen der EU und der G7 gegen Russlands Erdölexport in Kraft treten. Das wichtigste der geplanten Instrumente ist ein sogenannter Preisdeckel. Aber obwohl die Staaten des Westens darüber schon seit Juni diskutieren, besteht sechs Tage vor dem entscheidenden Datum immer noch keine Einigkeit über die Höchstgrenze, die sie durchsetzen wollen.
Zwar ist angeblich eine Spanne von 65 bis 70 US-Dollar pro B...
Artikel-Länge: 3789 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.