Trauer um einen Lebenden
Düstere Pflegeheime und sanfte Pusseligkeit: Mia Hansen-Løves achter Spielfilm »An einem schönen Morgen«
Holger RömersSandra (Léa Seydoux) ist fast ununterbrochen in Bewegung: zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto. Gleich zu Beginn von »An einem schönen Morgen« sieht man sie zur Wohnung ihres Vaters Georg (Pascal Greggory) gehen, der krankheitsbedingt erblindet und zunehmend dement ist. Dann holt sie Tochter Linn (Camille Leban Martins) von der Schule ab, wobei sie einem alten Bekannten, Clément (Melvil Poupaud), über den Weg läuft. Dass die alleinerziehende Mutter...
Artikel-Länge: 4752 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.