Hofnarr des Milliardärs
Für den rechten französichen Medientycoon Bolloré beschimpft sein Entertainer Hanouna nicht nur politische Gegner
Hansgeorg Hermann, ParisDer Milliardär Vincent Bolloré, multipler Medienunternehmer, Chef des internationalen Konzernkonglomerats Vivendi und Rechtsaußen der französischen Großkapitalistengarde, hält sich seit zwölf Jahren einen Hofnarren. Sein Chouchou ist ein Mann namens Cyril Valéry Isaac Hanouna, ein 48 Jahre alter TV-Entertainer auf Bollorés populärem Kanal C 8, der dem Volk täglich zwischen 19 und 21 Uhr die Essenzen der geistigen und sozialen Welt seines Meisters in nackte Gassenspr...
Artikel-Länge: 4045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.