Sicherheit ist möglich
Vernetzung von europäischem Güterverkehrsnetz auf Schienen erfordert gemeinsamen Ansatz, um Unfälle zu verhindern
Francesco BertolucciAm 29. Juni 2009 kamen 32 Menschen bei einem Eisenbahnunglück im italienischen Viareggio um. Ein mit Flüssiggas beladener Zug entgleiste damals. Ein Unfall, an dem auch die deutschen Unternehmen Jungenthal in Hannover und Gatx Germany in Hamburg Schuld trugen. Am 30. Juni dieses Jahres wurden in der zweiten Berufungsverhandlung in Florenz 13 Personen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, darunter die Werkstattleiter von Jungenthal, Uwe Kriebel und Helmut Broedel, ...
Artikel-Länge: 14272 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.