BBC wird kleingespart
Hunderte Kündigungen beim britischen Sender geplant, Aus für internationale und regionale Programme
Dieter ReinischWahlen gewinnt in Großbritannien der Kampagnenjournalismus des Boulevards: Das wissen die Parteien spätestens seit den 1990er Jahren. 1995 schwenkte Medientycoon Rupert Murdoch von seiner Unterstützung für die Konservativen auf die Labour Party um und ebnete Anthony Blair den Wahlsieg zwei Jahre später. Die rechte, arbeiterfeindliche Politik von New Labour war ganz im Sinne des mächtigen Eigentümers der konservativen Times und des Boulevardblattes Sun.
Die öffentlic...
Artikel-Länge: 4056 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.