Blankoscheck für Selenskij
US-Präsident verspricht Ukraine »alles, was nötig ist«. Protest aus Moskau
Reinhard LauterbachRein künstlerisch war der Auftritt von Wolodimir Selenskij vor dem US-Kongress am Mittwoch abend (Ortszeit) ein großer Erfolg. Zwei Minuten und 19 Sekunden habe der Vorabapplaus für den ukrainischen Präsidenten gedauert, stoppte dpa mit. Und Selenskij durfte sich auch über die Kleiderordnung des Hohen Hauses hinwegsetzen, die normalerweise für Männer Jackett und Krawatte vorsieht. Er sprach im traditionellen Oliv.
In der Sache sagten weder Selenskij noch sein Gastge...
Artikel-Länge: 2324 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.