Hoffnungsvoll ins neue Jahr
Jahresrückblick 2022. Heute: Kuba. Havanna trotzt vielseitigen Schwierigkeiten mit Ausdauer und Solidarität
Volker HermsdorfKubas Hoffnung auf wirtschaftliche Erholung ist im Jahr 2022 durch mehrere Ereignisse gedämpft worden. Zwar habe das Land die Coronapandemie dank eigener Impfstoffe unter Kontrolle bringen können, doch seien die Ziele des Nationalen Wirtschaftsplans nicht erreicht worden, räumte Wirtschaftsminister Alejandro Gil am 12. Dezember auf der letzten Parlamentssitzung des Jahres ein. Statt um die angestrebten vier sei die Wirtschaft nur um zwei Prozent gewachsen. Das Angeb...
Artikel-Länge: 7163 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.