»Der Konflikt ist in einer neuen heißen Phase«
In Frankfurt am Main wird seit Jahrzehnten gegen die Zerstörung des Fechenheimer Waldes protestiert. Ein Gespräch mit Alexis Passadakis
Gitta DüperthalEs gibt Anzeichen, dass für Anfang 2023 die Zerstörung des Fechenheimer Waldes geplant ist. Viele Organisationen rufen für den Tag X der Räumung zu Protesten auf. Wie lange währt der Kampf um den Wald in Frankfurt am Main?
Seit den 70er Jahren dauern die Proteste an, um den Ausbau der Autobahn und des Riederwaldtunnels zu verhindern. Einer der maßgeblichen Akteure war und ist das Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn. Der BUND strengte Klagen vor Gericht dagegen zum...
Artikel-Länge: 4059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.