Fossiles Rollback
Kohle größter Lieferant für Stromnetz. Aber Minister Habeck behauptet Durchbruch beim Ausbau erneuerbarer Energien
Oliver RastEr hat einen Hang zum Trivialen, lyrisch verklausuliert: Robert Habeck. Das »Tal der Tränen« beim Ausbau von Ökostrom sei durchschritten, wurde der bündnisgrüne Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz am Montag via dpa zitiert. Die Tränen seien getrocknet, und ein erstes Lächeln könne man sich schon wieder zutrauen. Zwischenfazit: »Ich bin nicht unzufrieden.« Auch das typisch Habeck: Aussagen doppelt verneinen.
Augenfällig ist aber: Mit der »Energiewende« sche...
Artikel-Länge: 4176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.