Der König der Cameos
Stan Lee zum 100. Geburtstag
Peer Schmitt»Fans sind an Qualität nicht interessiert«
Stan Lee
Das erste Superheldenabenteuer von Stan Lee hatte kaum Bilder und keine Sprechblasen. Als der Verlag, aus dem Marvel Comics werden sollte, noch Timely Comics hieß, war der Name des jungen New Yorker Verlagsangestellten noch der, den ihm seine Eltern gegeben hatten: Stanley Martin Lieber. Der sollte eine Kurzgeschichte über den von seinem Kollegen Jack Kirby erfundenen Kriegshelden aus der Lower East Side, Steve Rog...
Artikel-Länge: 3225 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.