Boom verpufft
Jahresrückblick 2022. Heute: Lieferdienste. Branche nach steilem Aufstieg in der Coronakrise längst in schweren Turbulenzen. Union Busting gegen Gewerkschafter
Gerrit HoekmanDas war fast nichts – denn: 2022 war ein schlechtes Jahr für die Branche der Lieferdienste. Auf dem Höhepunkt der Maßnahmen in der Coronakrise erlebte sie einen wahren Boom. Mehr Menschen als je zuvor ließen sich Lebensmittel an die Haustür bringen, aus Angst, sich im Supermarkt anzustecken. Doch jetzt gehen die Leute wieder selbst einkaufen. Die Folge: Das Feld der Lieferdienste lichtet sich schneller, als ein Kurier in die Pedalen treten kann.
Im Dezember flüch...
Artikel-Länge: 6168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.