Gegen Kunstprojekte, für Schönheit
Thomas J. Richter stellt in Berlin neuere Arbeiten aus
Bella BehanNatürlich sind seine Tage nicht damit ausgefüllt, für die junge Welt launische, kritikwürdige Krakeleien aufs Papier zu bringen und manchmal bitter-zornige Texte dieser unterzujubeln, die er für unentbehrlich hält, weil ihn der Kapitalismus gewaltig anstinkt. Das technisch aufwendige Hissen von Milchvieh an Baukränen auf dem Potsdamer Platz oder sonstwo, die großformatige Abbildung der Vergewaltigung von Schwergwichtsboxern oder deren Immerfortwiederholung auf etwa ...
Artikel-Länge: 1901 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.