Erstes Gespräch nach elf Jahren
Türkisch-syrische Annäherung: Kurden und Dschihadisten befürchten ihren Ausverkauf
Nick BraunsErstmals seit elf Jahren hat wieder ein offizieller Kontakt zwischen Regierungsvertretern der Türkei und Syriens stattgefunden. Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar traf sich Mitte der Woche in Moskau mit seinen syrischen und russischen Amtskollegen Ali Mahmud Abbas und Sergej Schoigu. Ebenfalls beteiligt waren der türkische Geheimdienstchef Hakan Fidan sowie dessen Kollegen aus den beiden anderen Staaten.
Es sei um »Wege zur Lösung der syrischen Krise, d...
Artikel-Länge: 3063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.