Abgang des ÂKönigs
Zum Tod von Pelé
André DahlmeyerGott ist nun schon zwei Jahre tot, und kaum hat sich der Messias verdientermaßen den Thron im Weltfußball geholt, ist Maradona nun der König gefolgt. Am Donnerstag ist Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, im Hospital Albert Einstein von São Paulo 82jährig an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Für Cesár Luis Menotti, der mit Pelé beim FC Santos zusammenspielte, war er der beste Fußballspieler aller Zeiten. Nun, es gibt so viele Weltauswahl...
Artikel-Länge: 8525 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.