Tesla geht der Saft aus
Börsenwert des US-Elektroautobauers sinkt 2022 um 700 Milliarden US-Dollar, auch Produktionszahlen hinter Erwartungen
Raphaël SchmellerFür Tesla geht das neue Jahr schlecht los. Am Montag (Ortszeit) gab der US-Elektroautobauer seine Produktionszahlen für das vergangene Geschäftsjahr bekannt – dabei enttäuschte der Konzern von Multimilliardär Elon Musk seine Investoren erneut: Im Berichtszeitraum wurden lediglich 405.278 Autos verkauft, gerechnet hatte man mit mindestens 431.000. Damit lieferte Tesla auch etwa 34.000 Fahrzeuge weniger aus, als es baute: Die Gesamtproduktion 2022 lag bei 439.701 Fahr...
Artikel-Länge: 2169 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.