Steuermann des Tages: Franziska Giffey
Felix BartelsDie Sache war ja schon bizarr gestartet. Vor ihrer Amtszeit als Berliner Bürgermeisterin hatte sich erwiesen, dass Franziska Giffeys Doktorarbeit nicht gar allzu vollständig auf ihrem Mist gewachsen ist. Die damalige Bundesministerin für Familie und allerlei sonst sah sich nicht länger in der Lage, ihr Amt glaubwürdig auszuüben. Vier Monate vor Ablauf der Amtszeit. Und so hatte sie auch gleich viel mehr Zeit für den längst geplanten Berliner Wahlkampf. Eine Betrüge...
Artikel-Länge: 1807 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.