Selbstgemachte Krise
Hunderte Bootsflüchtlinge aus Kuba an US-Küste gelandet. Grund sind die Sanktionen gegen die Karibikinsel
Volker HermsdorfUS-Behörden haben am Montag den Dry-Tortugas-Nationalpark, der eine Gruppe unbewohnter Inseln in den Florida Keys umfasst, geschlossen, nachdem dort am Wochenende innerhalb von zwei Tagen rund 300 Migranten gelandet waren. Die Verwaltung begründete die Maßnahme per Twitter damit, dass für die Versorgung der Personen, deren Herkunft zunächst nicht erwähnt wurde, »Ressourcen und Platz benötigt werden«. Auf der Internetseite des etwa auf halber Distanz zwischen den Küs...
Artikel-Länge: 3578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.