Kehre zur Verklappung
Wie Wirtschaftsminister Habeck das Geschäft mit CO2-Speicherung im Meer entdeckte, das er lange bekämpft hat
Burkhard Ilschner»Erstaunlich« ist nichts an der »erstaunlichen Kehrtwende«, die viele Medien in diesen Tagen zum wiederholten Male Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) bescheinigen: Am Donnerstag abend zum Beispiel staunte der NDR in einem Bericht über Habecks Besuch in Norwegen, der Minister lasse sich dort »die umstrittene CCS-Technik vorführen«. Die Abkürzung steht für »Carbon Capture and Storage« und bezeichnet ein Verfahren, mit dem bei industriellen...
Artikel-Länge: 3973 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.