Argentinisch ausgetanzt
Das Land verbrennt
André Dahlmeyer, Provinz Buenos AiresHerbst in Argentinien, ein völlig untypischer. In Buenos Aires kletterte das Thermometer am Sonntag auf fast 40 Grad. Morgens um sechs Uhr wurden schon beinahe 25 Grad gemessen, die höchste Minimum-Temperatur aller Zeiten an einem Apriltag. Fortbewegung findet ausschließlich auf der Schattenseite der Straße statt – aber der Schatten ist so schmal wie eine Kreditkarte und überdies längst von Katzen, Hunden und Obdachlosen besetzt. Unterdessen erwartet die Stadt in di...
Artikel-Länge: 3491 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.