London eskaliert
Regierung lässt Verhandlungen mit Pflegekräften und Eisenbahnern scheitern. Antistreikgesetz im Unterhaus
Dieter ReinischDie britische Regierung hat ihr Antistreikgesetz ins Parlament eingebracht: Am Dienstag kam es zur ersten Lesung im Unterhaus. Während der Gewerkschaftsdachverband TUC lediglich die Labour-Abgeordneten aufrief, dagegen zu stimmen, fordern immer mehr Einzelgewerkschaften Aktionen auf der Straße. Die direkt vom Gesetz betroffene Gewerkschaft der Feuerwehrleute FBU beispielsweise rief zu »Massenprotesten« gegen den »schändlichen Angriff auf demokratische Rechte« auf.
A...
Artikel-Länge: 3915 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.