Mehr Angriffslust, bitte!
In der Tarifrunde bei der Deutschen Post fordert Verdi ein Lohnplus von 15 Prozent. Konzernboss nennt das »realitätsfern«
Ralf WurzbacherDie Post geht bei der Deutschen Post in diesen Tagen und Wochen nun wahrlich nicht ab. Briefe und Pakete erreichen die Empfänger häufig verspätet, manchmal gar nicht, pro Monat lösen sich Zehntausende Sendungen in Luft auf. Die Zahl der Beschwerden hat im Vorjahr ein nie dagewesenes Niveau erreicht (siehe Text unten). Der Krankenstand in der Belegschaft ist hoch, die Stimmung mies, und dringend benötigtes Personal lässt sich angesichts der schlechtbezahlten Knochena...
Artikel-Länge: 6870 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.