Schweinische Profite
Agroindustrie trifft sich in Berlin. Demo-Bündnis fordert »Gutes Essen für alle – statt Profite für wenige!«
Raphaël SchmellerAuf dem Berliner Messegelände geben sich aktuell Politiker und Lobbyisten der großen Agrar- und Lebensmittelkonzerne die Klinke in die Hand. Nach zwei Jahren Coronapause hat die »Internationale Grüne Woche« am Freitag ihre Pforten wieder geöffnet. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir erklärte beim Auftaktrundgang am Morgen, die weltgrößte Agrarmesse sei eine Gelegenheit, den Bauern zu danken. Sie sorgten Tag für Tag dafür, »dass der Tisch gedeckt« sei. »Es ist ...
Artikel-Länge: 3289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.