Kahlschlag in US-Techbranche
Google-Mutterkonzern Alphabet streicht 12.000 Jobs, Aktienkurs steigt
Alexander ReichNach Microsoft, Amazon und dem Facebook-Konzern Meta hat nun auch Google die Streichung Tausender Stellen angekündigt. »Googler, ich habe schwierige Neuigkeiten«, begann eine firmeninterne Mail, die Konzernboss Sundar Pichai am Freitag verschickte. »Wir haben beschlossen, unsere Belegschaft um etwa 12.000 Stellen zu reduzieren. Die betroffenen Mitarbeiter in den USA wurde bereits per E-Mail informiert. In den anderen Ländern ist das Prozedere aufgrund lokaler Gesetz...
Artikel-Länge: 1934 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.