Suhartos langer Schatten
Nach der indonesischen Parlamentswahl bleibt die Seilschaft des Exdiktators ein Machtfaktor
Rainer WerningHalbzeit bei der Stimmenauszählung in Jakarta. Nachdem am 5. April annähernd 148 Millionen Indonesier die neuen National-, Provinz- und Regionalparlamente in dem Land mit dem weltweit größten muslimischen Bevölkerungsanteil gewählt haben, werden noch immer emsig die Stimmzettel ausgezählt. Das offizielle Wahlergebnis soll nämlich erst am 28. April verkündet werden. Nach 1999 war dies der zweite – relativ – freie Urnengang, an dem sich insgesamt 24 Parteien mit ihren...
Artikel-Länge: 4595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.