Steigende Popularität
2 000 Unterzeichner – aber noch keine neue »Linkspartei«. Druck auf Kanzlerwahlverein SPD
Hans-Gerd ÖfingerNur wenige Wochen nach dem Start ihres Internetauftritts und durch Parteiausschlußdrohungen gegen ihre Gründer populär geworden, hat die Initiative Arbeit und soziale Gerechtigkeit bundesweit bereits über 2 000 Unterstützer, die ihren Aufruf namentlich unterzeichnet haben. Wie in ihrem jüngsten Rundbrief angegeben, verzeichnet die Website www.initiative-asg.de bereits über 280 000 Zugriffe und sind in der provisorischen Geschäftsstelle der ASG in Fürth (bei Nürnberg...
Artikel-Länge: 2865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.