»Botschaftsdrama« in acht Folgen
Öffentlich-rechtliches Fernsehen in Schweden produziert Serie zu RAF-Geiselnahme von Stockholm
Gabriel Kuhn, StockholmIn der Reihe »Kriminalarchiv« des öffentlich-rechtlichen schwedischen Fernsehens SVT nimmt sich Kriminalexperte Lasse Lampers in acht Folgen des »Botschaftsdramas« von Stockholm 1975 an. Gemeint ist damit die Besetzung der deutschen Botschaft durch das »Kommando Holger Meins« der »Roten Armee Fraktion«.
Zu Mittag des 24. April 1975 verschafften sich sechs RAF-Mitglieder unter dem Vorwand konsularischer Anliegen Zugang zum dreistöckigen Botschaftsgebäude, wo sie sich...
Artikel-Länge: 4241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.