Eine Region wird umworben
Staaten Lateinamerikas und der Karibik zwischen China, USA und EU. Videobotschaft von Xi Jinping
Frederic SchnattererDie Staaten Lateinamerikas und der Karibik handeln auf der Suche nach Kooperationspartnern nicht unbedingt nach politischen Überzeugungen. Oft entscheiden eher pragmatische Kosten-Nutzen-Rechnungen über die Wahl der Partner, wobei insbesondere wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Das zeigte sich auch beim siebten Gipfeltreffen der Gemeinschaft Lateinamerikanischer und Karibischer Staaten (CELAC) am Dienstag im argentinischen Buenos Aires.
Boliviens Präs...
Artikel-Länge: 4190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.