Barrikaden gegen Gewalt
Haiti: Erneut Polizisten von Gangmitgliedern ermordet. UN-Gesandte fordert »Eingreiftruppe«
Volker HermsdorfHaiti ist seit dem Mord an Präsident Jovenel Moïse im Jahr 2021 zunehmend durch Unruhen und eine starke Zunahme der Gewalt geprägt. Nachdem sieben Polizisten von einer Bande getötet worden waren, demonstrierten am Donnerstag Hunderte ihrer Kollegen und Zivilisten in der Hauptstadt Port-au-Prince gegen die explodierende Gewalt. Am Mittwoch waren die Beamten in Liancourt im Norden des Landes mutmaßlich von Mitgliedern der dort operierenden Bande Gran Grif, die einen A...
Artikel-Länge: 4073 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.