Keine Soforthilfe
Italien: Energiekonzern ENI baut Vormachtstellung im südlichen Mittelmeer durch Vertragswerk mit Libyen aus
Knut MellenthinDer italienische Energiekonzern Ente Nazionale Idrocarburi (ENI) und Libyens staatliche National Oil Corporation (NOC) wollen in den nächsten Jahren bei der Entwicklung zweier Offshoreerdgasfelder zusammenarbeiten. Ein solches Abkommen war im Grundsatz schon 2008 von beiden Seiten ins Auge gefasst worden; die Untersuchung der Vorkommen, die nördlich der Hauptstadt Tripolis liegen, wurde eingeleitet, und für 2017–2018 war die Aufnahme der Produktion geplant. Das Proj...
Artikel-Länge: 4062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.