Terror zurück
Pakistanische Taliban bekennen sich zu Anschlag in Peschawar. Premier ruft zu nationaler Einigkeit
Thomas BergerEs ist Pakistans folgenreichster Terroranschlag seit über einem Jahrzehnt. Am Montag hatte sich ein Selbstmordattentäter beim Mittagsgebet einer Moschee in Peschawar in die Luft gesprengt. Nachdem am Tag des Anschlags 59 Tote gezählt wurden, stieg die Zahl der Opfer am Dienstag auf 100. Zudem werden mindestens 200 Verletzte angegeben. Die heftige Detonation hatte die Zwischendecke, Teile der Dachkonstruktion und eine Mauer einstürzen lassen. Die Moschee liegt in der...
Artikel-Länge: 3536 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.