Gemüse aus der Hölle
Spanien: Campräumung enthüllt Arbeitsbedingungen in Landwirtschaft
Carmela NegreteAm Montag wurde ein Hüttendorf in Níjar bei Almería geräumt. Dort hatten seit fünfzehn Jahren immer wieder Tagelöhner gehaust, die in Gemüseplantagen arbeiten. Zuletzt rund 500 Menschen in rund 200 Hütten aus Plastikplanen. Das Rathaus hatte die Räumung gerichtlich beantragt. Die Behörden störten sich daran, dass das Dorf derart gewachsen war, dass man es von der Straße aus sehen konnte. Fast gleichzeitig mit der Räumung brach ein Feuer in dem Lager aus. Es gab kei...
Artikel-Länge: 3307 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.