Kampfziel zwölf Prozent
EVG beschließt Forderung für aktuelle Tarifauseinandersetzung
Marc Bebenroth»Grund dafür ist verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt«: Berufspendler und Zugreisende kennen solche Lautsprecheransagen, die über zu spät oder gar nicht mehr einfahrende Züge informieren. »Wenn es nicht gelingt, schnellstmöglich eine Vielzahl an neuen Beschäftigten zu gewinnen, werden in Zukunft noch mehr Züge ausfallen«, warnte Kristian Loroch, einer von zwei Tarifvorständen der größeren Eisenbahnergewerkschaft EVG, laut Mitteilung vom Dienstag in Fulda. Anlas...
Artikel-Länge: 3402 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.