Anonym und doch vertraut
Der Maler Juan Genovés, die Illustratorin Ana Penyas: Über zwei außergewöhnliche Kunstausstellungen in Valencia
Erich HacklWanderer, kommst du in die schöne Stadt Valencia, dann vergiss nicht, dir zwei Ausstellungen anzuschauen, die noch bis weit in den April hinein zu sehen sind. Für die eine, in der Fundació Bancaixa, hat die Kuratorin María Toral mehr als siebzig großformatige Bilder aus sechs Jahrzehnten des Malers Juan Genovés (1930–2020) zusammengetragen. Chronologisch angeordnet, zeigen sie nicht nur seinen künstlerischen Werdegang, sondern auch die politischen Verhältnisse, unte...
Artikel-Länge: 6218 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.