Warten auf den Angriff
Ukraine warnt vor russischer Offensive. Chef von Söldnertruppe rechnet mit mindestens zwei weiteren Jahren Krieg
Reinhard LauterbachEiner der Termine, den der ukrainische Generalstab für den Beginn der erwarteten russischen Frühjahrsoffensive genannt hat, ist am Wochenende ohne Anzeichen für einen größeren Angriff verstrichen. Andere Stimmen von ukrainischer Seite nennen den Jahrestag des Kriegsbeginns am 24. Februar als erwartetes Datum der Offensive, obwohl sich frühere Spekulationen bereits als haltlos erwiesen haben, dass der russische Präsident Wladimir Putin seinen Truppen befohlen habe, i...
Artikel-Länge: 3947 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.