»Solche Leute will Amazon loswerden«
US-Konzern verweigert Betriebsrat in Verteilzentrum Wunstorf Vertragsverlängerung. Ein Gespräch mit Nonni Morisse
Nele BauerIm letzten Jahr wurde bei Amazon im niedersächsischen Wunstorf erstmals ein Betriebsrat gewählt. Eins der neun Mitglieder ist Samuel Onyekachi Atuegbu, dessen Arbeitsvertrag in der vergangenen Woche endete. Warum wurde sein Vertrag nicht verlängert?
Gründe werden von Amazon nicht angegeben. Man wisse ja von Anfang an, dass ein befristeter Vertrag irgendwann endet, hieß es. Merkwürdigerweise wurden bei vielen anderen Beschäftigten die Arbeitspapiere, die am Stichtag ...
Artikel-Länge: 3845 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.