Biden will reden
Abgeschossene Ballons: US-Präsident will sich nicht bei China entschuldigen, aber Gespräche
Matthias István KöhlerUS-Präsident Joseph Biden lässt einen chinesischen Wetterballon abschießen und bittet dann um Gespräche – und Beijing zeigt wenig Interesse daran. »Die USA können nicht nach Kommunikation und Dialog fragen, während sie Spannungen anfachen und die Krise eskalieren«, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Wang Wenbin, am Freitag in der chinesischen Hauptstadt. Von einem konkreten Gesprächsangebot aus Washington konnte Wang ohnehin nicht berichten.
Biden hatte am Do...
Artikel-Länge: 2475 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.