Kuba baut Reisproduktion aus
Zwei Ernten pro Jahr angestrebt. Nebeneinander von Staatsbetrieben und kleinen Parzellen
Patricia Grogg, HavannaKuba will seine Reisproduktion weiter ausbauen und insgesamt 190 000 Bauern in ein Programm integrieren, das neben dem groß- auch den kleinflächigen Anbau fördert. In einer 1996 angelaufenen Initiative sind bereits 130000 Hektar Land in Reisfelder verwandelt worden, hinzu kommen jetzt brachliegende Flächen und Felder, die seit der Umstrukturierung der Zuckerindustrie im Jahre 2002 freigeworden sind.
Landwirtschaftsexperten sehen im Nebeneinander großer...
Artikel-Länge: 1469 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.